Hörbuchcover Barreau - Die Liebesbriefe von Montmartre

6 CDs, 429 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-423-8

Erscheint am 04.11.2019

Sonderausgabe

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Nicolas Barreau

Die Liebesbriefe von Montmartre

Ungekürzte Lesung mit Steffen Groth

CD Vorbestellen
EUR 13,00 [D] | EUR 14,60 [A]

Wenn aus etwas zutiefst Traurigem etwas Wunderschönes wird, dann kann nur die Liebe im Spiel sein. Oder Nicolas Barreau.

Als seine über alles geliebte Frau Hélène mit nur dreiunddreißig Jahren stirbt, ist Julien Azoulay, Autor von Liebeskomödien und Vater eines kleinen Sohns, am Boden zerstört und sieht keinen Sinn mehr im Leben. Nur widerwillig erfüllt er den allerletzten Wunsch seiner Frau: Er soll ihr dreiunddreißig Briefe schreiben, einen für jedes Lebensjahr, und sie auf den Friedhof von Montmartre bringen. In einem kleinen Geheimfach im Sockel der Engelsstatue, die Hélènes Grab schmückt, deponiert er die Umschläge – bis der kleine Stapel eines Tages plötzlich verschwunden ist. Stattdessen findet er mysteriöse Gegenstände. Auf jeden Brief, den er nun schreibt, erfolgt eine »Antwort«. Hoffnung und Liebe kehren zurück in das Leben dieses unglücklichen Mannes und seines Sohnes.


Autor

Nicolas Barreau, geboren 1980 in Paris, studierte Romanistik und Geschichte an der Sorbonne und ist heute freier Autor. Schon mit seinen Erfolgen Die Frau meines Lebens (2007) und Du findest mich am Ende der Welt (2008) hat er sich ein begeistertes Publikum erobert, ehe Das Lächeln der Frauen ein internationaler Bestseller wurde. Weitere sehr erfolgreiche Romane folgten.Zur Autorenseite von Nicolas Barreau>>

Sprecher

Steffen Groth, geboren 1974 in Berlin, war bereits in Traumschiff und Tatort zu sehen und spielte in Dani Levys Film Alles auf Zucker! (Deutscher Filmpreis 2005) sowie in dem Mehrteiler Weissensee (Deutscher Fernsehpreis 2011) mit. Bekannt ist er vor allem durch seine Hauptrollen in der preisgekrönten Comedy-Serie Doctor’s Diary und im Großstadtrevier. Groth ist ebenfalls ein erfahrener Synchron- und Hörbuchsprecher und las mit seiner warmen Stimme Romane von Autoren wie Nora Roberts, Anna Gavalda oder Nicolas Barreau.


Zur Sprecherseite von Steffen Groth >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren