Hörbuchcover  Auer - Die Butterbrotbande und weitere Abenteuergeschichten

Ab 3 Jahren

1 CD, 34 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-190-4

Erschienen am 26.09.2014

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Margit Auer

Die Butterbrotbande und weitere Abenteuergeschichten
(Vorlesemaus)

Ungekürzte Lesung mit Diverse, Julian Horeyseck, Camilla Renschke, Philipp Schepmann, Martin Baltscheit, Jona Mues

CD Kaufen
EUR 4,99 [D] | EUR 5,60 [A]

Überall und jederzeit ist Vorlesezeit

Hier geht es rund! Nachbarskinder decken gemeinsam einen Diebstahl auf, ein Pirat kentert und eine kleine Prinzessin übernachtet das erste Mal draußen. Außerdem gibt es noch einige Mutproben und eine Wildwasserfahrt. Sechs Geschichten für kleine und große Abenteurer, die sich gerne vorlesen lassen.

Mehr Titel aus der Serie "Vorlesemaus"


Autor

Margit Auer ist eigentlich Reporterin. Als Journalistin arbeitete sie für verschiedene bayerische Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie auf einmal eine Menge Kinderbücher – und begann, selbst welche zu schreiben! Ihre erste Kinderbuchserie »Die Schule der magischen Tiere« ist mittlerweile ein richtiger Bestseller.

Zur Autorenseite von Margit Auer>>

Sprecher

Diverse


Julian Horeyseck spielte während seiner Ausbildung im Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, u.a. am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus. Mittlerweile ist er als freier Schauspieler und Sprecher tätig.
Zur Sprecherseite von Julian Horeyseck >>
Camilla Renschke wurde 1980 in Köln geboren. Über 20 Jahre spielte sie Helen Reinders, die Tochter der Bremer „Tatort“-Kommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel). Neben diversen Theater- und Fernsehprojekten ist Renschke eine gefragte Hörbuch- und Hörspielsprecherin. Außerdem ist sie die Station-Voice von WDR 1Live.
Zur Sprecherseite von Camilla Renschke >>

Philipp Schepmann ist Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Produzent. Zu seinen großen Hörbucherfolgen gehören seine Lesungen der Narnia-Reihe. Auch seine Romaninterpretationen von Autoren wie Ken Follett, Luca Di Fulvio und Jostein Gaarder begeistern regelmäßig die Hörer. Außerdem überzeugte er in Niklas Natt och Dags 1793.


Zur Sprecherseite von Philipp Schepmann >>

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen,  z.B. den Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo.


Zur Sprecherseite von Martin Baltscheit >>
Jona Mues, 1981 in Hamburg geboren, schloss 2008 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover ab. Er wirkte in diversen Film-, Fernseh- und Hörspielproduktionen mit. Zuletzt war er in »Der Baader Meinhof Komplex« und »Fleisch ist mein Gemüse« zu sehen. Jona Mues ist Ensemblemitglied am Theater Koblenz.
Zur Sprecherseite von Jona Mues >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren