Hörbuchcover  Auer - Der grüne Glibber-Brief

Ab 4 Jahren

1 CD, 30 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0184-8

Erscheint am 30.04.2020


Regie:
Judith Ruyters

Download Cover (JPG)

Margit Auer

Der grüne Glibber-Brief

Hörspiel mit Laura Maire, Stefan Brönneke, Gabriele Libbach, Katja Brügger, Josephine Martz, Daniel Welbat, Verena Herkewitz, Leander Elias, Achim Schülke

CD Vorbestellen
EUR 7,00 [D] | EUR 7,00 [A]

Hörspielkrimis für die Kleinsten - die magischen Tiere ermitteln

Eisbär Murphy ermittelt in seinem ersten Fall: Igitt, Ida hat einen grünen Glibber-Brief bekommen! Wer steckt dahinter? Murphy und seine Freunde machen sich auf die Suche. Ob es ein Kind aus der Schule der magischen Tiere war? Aber die sind doch alle nett! Da entdeckt der Eisbär eine überraschende Spur ...

Autor

Margit Auer ist eigentlich Reporterin. Als Journalistin arbeitete sie für verschiedene bayerische Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie auf einmal eine Menge Kinderbücher – und begann, selbst welche zu schreiben! Ihre erste Kinderbuchserie »Die Schule der magischen Tiere« ist mittlerweile ein richtiger Bestseller.

Zur Autorenseite von Margit Auer>>

Sprecher

Laura Maire arbeitet als Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Im Fernsehen war sie u.a. in »Küstenwache« und »Die Rosenheim-Cops« zu sehen, zudem ist sie die deutsche Stimme von Kirsten Dunst. Für ihre Leistung als Hörbuchsprecherin wurde sie 2011 und 2014 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin« geehrt.
Zur Sprecherseite von Laura Maire >>
Stefan Brönneke wurde 1964 in Hamburg geboren und ist als Synchronsprecher und Regisseur tätig. In den »Die Schule der magischen Tiere«-Hörspielen gibt er Fuchs Rabbat seine Stimme.
Zur Sprecherseite von Stefan Brönneke >>
Gabriele Libbach wurde 1957 in Hannover geboren. Die Synchron-, Hörbuch und Rundfunksprecherin war bereits in vielen Hörspielen für Kinder wie »TKKG« und »Die Drei ???« zu hören. Als Klassenlehrerin Miss Cornfield ist sie immer wieder in den »Die Schule der magischen Tiere«-Hörspielen zu hören.
Zur Sprecherseite von Gabriele Libbach >>
Katja Brügger wurde 1959 in Hameln geboren und schloss ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg ab. Sie ist als Hörspiel- und Synchronsprecherin in zahlreichen Serien und Filmen zu hören.
Zur Sprecherseite von Katja Brügger >>
Josephine Martz war unter anderem als Schauspielerin in der Serie »Die Pfefferkörner« und TV-Produktionen wie »Der letzte Patriarch« zu sehen. Als Synchron- und Hörbuchsprecherin ist sie in verschiedenen Filmen und Serien zu hören und in den »Die Schule der magischen Tiere«-Hörspielen spricht sie die Rolle der Ida.
Zur Sprecherseite von Josephine Martz >>
Leander Elias ist als Synchron- und Hörbuchsprecher bekannt aus Serien wie Stranger Things und Paw Patrol. Er gibt Benni in den Die Schule der magischen Tiere-Hörspielen seine Stimme.
Zur Sprecherseite von Leander Elias >>
Achim Schülke wurde 1944 in Westpreußen geboren und studierte Schauspiel in Hamburg. Er arbeitete an verschiedenen Theatern und ist seit längerem vor allem als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. In den »Die Schule der magischen Tiere«-Hörspielen ist er als Mr. Morrison, der Inhaber der magischen Zoohandlung, zu hören.
Zur Sprecherseite von Achim Schülke >>

Regie

Judith Ruyters studierte Anglistik und Germanistik in Leipzig und war Redakteurin für das Kinderhörspiel bei MDR FIGARO. 2006 produzierte der WDR ihr erstes Hörspiel: „Das Schloss der Frösche“ nach einem Kinderbuch von Jostein Gaarder (hr2 Bestenliste). Seit 2009 ist sie freischaffend als Autorin, Lektorin, Dramaturgin, Bearbeiterin und Regisseurin für Rundfunk und Verlage tätig. Ihr Hörspiel „Die Füchse von Andorra“ (WDR/SWR) nach dem gleichnamigen Buch von Marjaleena Lembcke wurde 2012 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren