Fakten

  • Laufzeit: 298 Minuten
  • ISBN: 978-3-8449-0847-3
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 16.07.2013
  • Fassung: Gekürzte Ausgabe
  • Medium: Digital
  • Verlag: Osterwoldaudio
Biografien & Memoiren

Unterwegs

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Autor*in: Gerd Ruge
Sprecher*in: Hans Henrik Wöhler

Gerd Ruge hat mehr als vier Jahrzehnte aus verschiedenen Teilen der Welt berichtet und gilt als Pionier der Auslandsreportage. Vorurteilsfrei und unideologisch hat er den Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg die Welt nahegebracht. Für seine Beobachtungsgabe und sein Ohr für Zwischentöne wird er bis heute geschätzt. Und so sind es nicht nur die Begegnungen mit wichtigen Politikern, sondern auch die mit den einfachen Menschen, von denen er berichtet. Entstanden ist eine politische Autobiografie aus der Nahsicht, ein lebendiges Panorama über zentrale Ereignisse, Orte und Figuren der jüngeren Geschichte.

Mit Originaltondokumenten aus den Reportagen

Pressestimmen

„Dieses Hörbuch erzählt von den beeindruckenden Momenten eines Reporterlebens.“

MDR, 07.01.2014

„Faktenreich, sympathisch und so unprätentiös wie der Buchtitel. Absolut hörenswert!“

HÖRZU, 30.08.2013

„Die gekürzte Lesung von Hans Henrik Wöhler […] ist kraftvoll und stimmig.“

ekz.bibliotheksservice, 26.08.2013

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content