Fakten

  • Laufzeit: 422 Minuten
  • ISBN: 978-3-86909-024-5
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 14.09.2009
  • Fassung: Gekürzte Ausgabe
  • Medium: CD
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
Krimi

Schneemann

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Autor*in: Jo Nesbø
Sprecher*in: Oliver Mommsen

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen „Schneemann“ kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

Über die Serie

Jo Nesbøs Krimiserie um Kommissar Harry Hole ist weltweit erfolgreich und der eigenwillige Ermittler genießt Kultstatus. Harry Hole, eigentlich ein Anti-Held, ist genial in dem, was er tut, aber als Mensch versagt er regelmäßig. Seinem engsten Freund und Chef der Dienststelle Bjarne Møller hat er es zu verdanken, dass er nicht längst den Dienst quittieren musste. Jo Nesbøs Krimis um den Osloer Kommissar sind komplex konstruiert, die Personen fein gezeichnet und mit jedem Plot reflektiert der Bestsellerautor die Herausforderungen einer globalen Welt.

Pressestimmen

„Höchste Spannung und abwechslungsreiche Unterhaltung bis zum furiosen Finale.“

Mittelbayerische Zeitung, 11.07.2009

„Er [Oliver Mommsen] liest den Text mit viel Elan und spricht die norwegischen Namen und Begriffe mit perfektem Akzent aus.“

hr-online.de, 19.03.2009

„In dem gleichnamigen Hörbuch liest Oliver Mommsen […]. Der Schauspieler transportiert glaubwürdig die düstere, bedrohliche Stimmung der Geschichte.“

Nordwestradio, 01.12.2008

„Oliver Mommsens Stimme ist perfekt für die Figur des Harry Hole.“

NDR Kultur, 20.11.2008

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content