Fakten

  • Laufzeit: 555 Minuten
  • ISBN: 978-3-8449-3599-8
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 30.08.2023
  • Fassung: Ungekürzte Ausgabe
  • Medium: Digital
  • Verlag: Silberfisch
Biografien & Memoiren

Otfried Preußler

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Die erste vollständige Biografie von Otfried Preußler: tiefe Einblicke in Leben und Werk des großen Geschichtenerzählers. 

Wussten Sie, dass Otfried Preußler eine Geschichte plante, in der die kleine Hexe auf den Räuber Hotzenplotz treffen sollte? Und dass Michael Ende gerne bei Familie Preußler zu Besuch war? Immerhin hatten Preußler und Ende ein großes gemeinsames Interesse: Zauberei und Hexenkünste. Nach intensiven Recherchen gibt Tilman Spreckelsen tiefe Einblicke in Leben und Werk des bekannten Kinderbuchautors. Er überrascht mit völlig neuen Erkenntnissen, zeigt berührende Ausschnitte aus dem Privatleben Otfried Preußlers und lässt die Entstehung der bekannten Klassiker lebendig werden. Eine Biografie, die sich ebenso informativ wie unterhaltsam liest. So nah sind Leserinnen und Leser dem berühmten Autor bisher nicht gekommen!

[Umschlaggestaltung: Suse Kopp unter Verwendung eines Fotos von Hanns-Wilhelm Grobe und Illustrationen von F.J. Tripp, koloriert von Mathias Weber]

Pressestimmen

Gelesen wird die neue Biografie Otfried Preußlers von Gert Heidenreich – ein Grund mehr, ihr Gehör zu schenken. Zudem ist sie ein umfangreicher Beweis dafür, dass das wahre Leben, wenn man es genau betrachtet, mindestens so facettenreich sein kann wie ein vortreffliches Buch.

MDR Kultur, 29.12.2023

Tilmann Spreckelsen schafft es, uns die Brüche und Widersprüchlichkeiten der Person Preußler wirklich gut nahezubringen und trotz aller Details findet er immer zu seiner Linie zurück, Werk und Leben und Zeitströmungen gekonnt miteinander zu verknüpfen. […] Gert Heidenreich findet in seiner Lesung eine schöne Balance zwischen Ruhe und Kraft. Er klingt gelassen, aber nie langweilig und er schafft es, uns mit jedem Satz in den Bann zu ziehen.

hr2 Hörbuchzeit, 20.10.2023

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content