Fakten

  • Laufzeit: 350 Minuten
  • ISBN: 978-3-7456-0201-2
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 30.08.2023
  • Fassung: Hörspiel
  • Medium: CD
  • Verlag: Silberfisch
Bis 5 Jahre
Klassiker

Meine große Klassiker-Hörspielbox

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Hörvergnügen mit den beliebten Kindheitshelden

Drei Otfried-Preußler-Hörlieblinge in einer Box: Diese Sonderausgabe vereint die Hörspiele um die kleine Hexe, den kleinen Wassermann und das kleine Gespenst.

»Die kleine Hexe«: Mit 127 Jahren ist die kleine Hexe zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Doch sie feiert einfach mit – und wird erwischt. Zur Strafe muss sie versprechen, eine gute Hexe zu werden. Aber was macht eine gute Hexe aus? Übers Jahr hinweg hext die kleine Hexe so einiges. Gutes und Verrücktes. Was der Hexenrat wohl dazu sagen wird?

»Das kleine Gespenst«: Nacht für Nacht geistert das kleine Gespenst durch die Gemäuer seiner Burg oder besucht Freund Uhu Schuhu. Aber wie aufregend wäre es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen! Und das gelingt ihm nach einigen verschlafenen Versuchen tatsächlich. Vom Sonnenlicht getroffen wird aus dem weißen Nachtgespenst ein schwarzes Taggespenst, das im Städtchen für jede Menge Chaos sorgt.

»Der kleine Wassermann«: Eines Tages bekommt die Wassermannfamilie Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und geht bald auf Entdeckungsreise. Und zwar am liebsten ohne Begleitung! Er trifft Sonne und Regen, ersinnt lustige Streiche und findet sogar Menschenfreunde.

Klangvoll inszeniert von Regisseur Robert Schoen nach einer Hörspielfassung von Gudrun Hartmann und mit Musik von Henrik Albrecht. Mit hochkarätiger Besetzung: Svenja Liesau, Santiago Ziesmer, Frauke Poolman, Anna Thalbach u. v. a.

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content