Fakten

  • Laufzeit: 88 Minuten
  • ISBN: 978-3-7456-0470-2
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 30.08.2023
  • Fassung: Hörspiel
  • Medium: CD
  • Verlag: Silberfisch
Abenteuer & Spannung
Bis 5 Jahre
Familie & Freunde
Magische Geschichten

Meine große Hörspielbox

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Autor*innen: Margit Auer, diverse

Die magischste Schule wird 10 – Jubiläumsboxen für alle!

Ein Jahrzehnt Die Schule der magischen Tiere! Der runde Geburtstag wird mit magischen Hörbuchboxen für jede Altersgruppe und alle Fans gefeiert. Mit dabei: Lesungen und Hörspiele, tolle Sprecher, vielstimmige Ensembles, Musik, Geräusche und ohrwurmverdächtige Titelsongs!

Band 1: Eisbär Murphy ermittelt in seinem ersten Fall: Igitt, Ida hat einen grünen Glibber-Brief bekommen! Wer steckt dahinter? Murphy und seine Freunde machen sich auf die Suche. Ob es ein Kind aus der Schule der magischen Tiere war? Aber die sind doch alle nett! Da entdeckt der Eisbär eine überraschende Spur …

Band 2: Eisbär Murphy und die magischen Tiere ermitteln in ihrem zweiten Fall – denn die Hausschuhe des Direktors sind weg! Und der glaubt, ein Kind hat sie gestohlen. Murphy ist empört: Miss Cornfields Schüler tun so was doch nicht! Heimlich schleicht er mit seinen Freunden in die Schule und hat schon bald einen Verdacht …

Band 3: Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird »Die Kokosnuss« geklaut – ausgerechnet ihr wertvollstes Bild! Zum Glück ist Eisbär Murphy da. Er entdeckt eine Spur, die in den Wald führt. Ob Murphy, Elster Pinkie, Ida mit ihrem Fuchs Rabbat und Benni mit seiner Schildkröte Henrietta dort die Diebe finden?

Pressestimmen

Perfekt für regnerische Herbsttage.

ZEIT Leo, 10.10.2023

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content