Fakten

  • Laufzeit: 157 Minuten
  • ISBN: 978-3-86742-202-4
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 28.09.2010
  • Fassung: Gekürzte Ausgabe
  • Medium: CD
  • Verlag: Silberfisch
6-9 Jahre
Abenteuer & Spannung

Latte Igel und der Schwarze Schatten

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Sprecher*in: Robert Missler

Eigentlich wollte Latte Igel nur die Sonne und den himmlischen Frieden am See genießen. Aber dann saugt ihn irgendetwas in den Waldboden hinein – und setzt ihn in einer unbekannten Gegend wieder ab. Wie konnte das geschehen? Ganz einfach: Der Schwarze Schatten hat Latte Igel entführt! Latte kann nur in seinen Wald zurückzukehren, wenn er den Magischen Handschuh gewinnt – und dafür muss er beim Wettbewerb des Schwarzen Schattens siegen. Und um ganz oben auf dem Podest zu stehen, muss Latte verzwickte Aufgaben lösen. Latte ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er ist pfiffig und schafft es, selbst in der Fremde Freunde zu gewinnen …

Pressestimmen

„Robert Missler […] liest mit facettenreicher Stimme das 157-minütige Abenteuer des stacheligen Greises um wahre und falsche Freunde und die Kraft des Alters.“

TV Spielfim, 20.11.2010

„Robert Missler zuzuhören macht Vergnügen. Liebevoll engagiert erzählt er […] überspannt nichts uns lässt den Spannungsfaden nie reißen in diesem mit Witz erzählten Abenteuer.“

ekz.bibliotheksservice, 25.10.2010

„Kindgerecht aufbereitetes Hörbuch mit liebenswerten Charakteren wie Bubu Bergeule, Seewolf Anarhi oder Nachtschwalbe Siris.“

Mittelbayerische Zeitung, 16.10.2010

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content