Fakten

  • Laufzeit: 98 Minuten
  • ISBN: 978-3-86742-262-8
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 20.06.2014
  • Fassung: Hörspiel
  • Medium: CD
  • Verlag: Silberfisch
6-9 Jahre
Klassiker

Jim Knopf und die Wilde 13 – Das Hörspiel

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Autor*in: Michael Ende
Sprecher*in: Horst Mendroch

Als das Postschiff im Regen gegen Lummerland stößt, wird klar: Die Insel braucht dringend einen Leuchtturm! Da der Platz nach wie vor knapp ist, erinnern sich Jim und Lukas an den Scheinriesen Tur Tur, den sie auf ihrem letzten Abenteuer kennengelernt haben: Er ist klein, aber von weitem gut zu sehen! Sie machen sich mit ihren Lokomotiven auf den Weg, um ihn zu holen – doch auf ihrer Fahrt übers Meer müssen sie es zunächst mit der verwegenen Seeräuberbande Die Wilde 13 aufnehmen …

Über die Serie:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist ein Kinderbuch des deutschen Schriftstellers Michael Ende aus dem Jahr 1960. Das Buch gehört zusammen mit dem Folgeband „Jim Knopf und die wilde 13“ unter anderen durch die Adaption durch die Augsburger Puppenkiste zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum.

Pressestimmen

„Das Sprecherensemble ist hervorragend und namhaft besetzt und die Regie von Anton Bachleitner versteht es ein Kinderbuch liebevoll als Hörspiel zu arrangieren.“

Legacy, 15.11.2014

„Das Sprecherensemble ist hervorragend und namhaft besetzt und die Regie von Anton Bachleitner versteht es ein Kinderbuch liebevoll als Hörspiel zu arrangieren.“

multimania, 01.10.2014

„Ein großes Vergnügen für Hörer jeden Alters. Nur im Marionetten-Theater macht das Zuhören noch mehr Spaß.“

Rheinische Post, 10.09.2014

„Klare Hörempfehlung! Wer schon den ersten Teil mochte, wird auch hier bestens bedient.“

Hörbuchjunkies, 02.07.2014

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content