Fakten

  • Laufzeit: 76 Minuten
  • ISBN: 978-3-7456-0445-0
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 24.02.2023
  • Fassung: Gekürzte Ausgabe
  • Medium: CD
  • Verlag: Silberfisch
6-9 Jahre
Familie & Freunde

Frau Honig und die Geheimnisse im Kirschbaum

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Autor*in: Sabine Bohlmann

Frau Honig hilft mit Fantasie

Elsa Honig ist Kindermädchen aus Leidenschaft. Ihre Lieblingsfarbe ist Gelb, daher trägt sie ausschließlich gelbe Kleider, Röcke und Strumpfhosen, dazu meist einen sehr besonderen Hut. Und Frau Honig steckt voller Überraschungen: Sie ist eine wahre Meisterin im Spielen, Erfinden und Geschichtenerzählen. Den Tisch deckt sie, indem sie die Teller wie Frisbee-Scheiben wirft, und überall, wo sie auftaucht, lässt sie Blumen wachsen. Frau Honig kann nicht nur ihre eigene Kindheit aus ihren großen Manteltaschen ziehen und mit Kindern über den eigenen Schatten hüpfen, sie ist auch nie um einen guten Rat verlegen. Für jedes Problem hat sie eine Lösung parat – egal, ob es sich um Erziehungsstress oder rigide Schulstrukturen handelt.

Bei ihrem neusten Auftrag steht »Kirschbaum« auf Frau Honigs Adresszettel. Mehr nicht. Kein Weg, keine Straße – nur Kirschbaum. Und dort lebt tatsächlich jemand. Die neunjährige Emma ist von zu Hause ausgezogen, weil dort so viel gestritten wurde. Jetzt wohnt sie hoch im Geäst. Elsa Honig zieht kurzerhand ebenfalls ein: In den Ästen im zweiten Stock ist noch Platz. Die zwei überlegen gemeinsam, was man alles mit streitenden Eltern machen könnte. Und Frau Honig hat da eine ganze Menge Ideen!

Pressestimmen

Wieder liest die Autorin, ihres Zeichens Schauspielerin und Synchronsprecherin, ihre Geschichte selbst, lebhaft und warmherzig.

ekz.bibliotheksservice, 17.04.2023

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content