Fakten

  • Laufzeit: 521 Minuten
  • ISBN: 978-3-8449-1386-6
  • Orginalsprache: Deutsch
  • Veröffentlichung: 01.03.2016
  • Fassung: Ungekürzte Ausgabe
  • Medium: Digital
  • Verlag: Osterwoldaudio
Fantasy

Die Magie der Namen

DETAILS ZUM HÖRBUCH

Autor*in: Nicole Gozdek
Sprecher*in: Jacob Weigert

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit.

Pressestimmen

„Dass dann auch noch Jacob Weigert diese Geschichte liest, macht das Hörvergnügen einfach nur perfekt. Seine Stimme fesselt einen über viele, viele Stunden an den Lautsprecher.“

literaturmarkt.info, 18.04.2016

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content