Wieland Freund

Wieland Freund ist mit der Unendlichen Geschichte aufgewachsen und Michael Ende bis heute treu geblieben. Der Romanautor wurde für seine  Kinderbücher mehrfach ausgezeichnet und 2018 für den Deutschen  Jugendliteraturpreis nominiert.

Alle Hörbücher von
Wieland Freund

Fette Beute
Otfried Preußler , Florian Beckerhoff, Sabine Bohlmann, Joachim Friedrich , Wieland Freund
ab
9,95 €

Alle Stimmen zu
Wieland Freund

"Das bunte Ensemble der unterschiedlichen Charaktere wiederum weiß Christoph Maria Herbst für die Hörbuchfassung mit Verve und enormer Spielfreude großartig zu interpretieren. Ein Hörvergnügen!"

Für Sprecher Christoph Maria Herbst ist das ein großer Abenteur-Spielplatz, und für die Hörer ein vielstimmiges Vergnügen.

Christoph Maria Herbst tut, was er kann, und das ist, wie wir wissen, eine ganze Menge. Was bei einem gedruckten Buch die Illustrationen sind, ist beim Hörbuch die Stimme des Sprechers, und hier schillern alle Charaktere in den buntesten Farben.

Leonie Berger
SWR2

"Niemand hätte diese Geschichte besser vortragen können als Schauspieler Christoph M. Herbst: Mit hörbarem Spaß hat er ein lebendiges und absolut fesselndes Hörabenteuer für die ganze Familie geschaffen."

ekz.bibliotheksservice

"Kaum zu glauben, dass es stets er (Christoph Maria Herbst) ist, der da spricht. Die Stimme, so heißt es oft, sei das Instrument des Erzählers. Herbst verfügt über ein ganzes Orchester."

Christoph Ostermann
Literatur-SPIEGEL

"Toll für lange Autofahrten mit Kindern!"

chrismon

"Christoph Maria Herbst ist genau der Sprecher, den diese fantastische, tiefsinnige, humorvolle und sehr abenteuerliche Rittergeschichte von Michael Ende braucht. Es ist purer Hörgenuss, einnehmend, spannend und immer wieder überraschend. Das Hörbuch "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe" von Michael Ende und Wieland Freund gehört neben dem Kinderbuch in jedes Kinderzimmer. Es ist ein ideales Geschenk für Geburtstag oder Weihnachten und gehört in jede Geschichtensammlung für lange Autofahrten!"

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

"Das absolute Highlight des Hörbuch: Christoph Maria Herbst! Einst legendärer Fiesling Stromberg liest phänomenal!"

Ein Hörbuch das Spaß macht: Locker flockig erzählt, klug gestrickt, voller kleiner Keckheiten, einfach gelungen!

NDR Kultur