Ulrich Wickert

Ulrich Wickert, geboren 1942 in Tokio, gilt als der bekannteste Journalist Deutschlands. Als Korrespondent in den USA und in Frankreich und als Anchorman der Tagesthemen hat er das Fernsehbild der Deutschen geprägt. Seine Bücher wurden Bestseller. Er moderiert die ARD-Sendung Wickerts Bücher und lebt in Hamburg.

Alle Hörbücher von
Ulrich Wickert

Alle Stimmen zu
Ulrich Wickert

"Sein Buch mag eine Moralpredigt sein. Aber die ist ganz sicher notwendig. Obendrein klug, freundlich im Ton und - optimistisch."

NDR Kultur

"Das Hörspiel ist mit jazziger, mal rockiger, mal romantischer Musik unterlegt, und es lesen Schauspieler, die mit Begeisterung die Rollen umsetzen."

Schweizer Familie

"Witzig!"

Stadtblatt Osnabrück

"Geräusche und Musik verdichten sich zu einem schwungvoll-bunten Hör-Comic.[...] Dieter Pfaff als Buddha und Christoph Bantzer als zur Ameise reinkarnierter Casanova sind eine Ohrenweide."

Saarländischer Rundfunk

Ein Schatz für unsere Schätze.

Christine Knödler
Eltern family