Ulrich Hub

Ulrich Hub wurde in Tübingen geboren und absolvierte in Hamburg eine Schauspielausbildung. Er arbeitet als Regisseur an verschiedenen Theatern, schreibt Stücke und Drehbücher und zählt zu den wenigen Autoren, die sich sowohl im Erwachsenen- als auch im Kindertheater einen Namen gemacht haben. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.

Pressestimmen

Souverän gibt er [Ulrich Hub] Redewendungen einen anderen Kniff und spickt den dialogreichen Text augenzwinkernd mit Zitaten, Sprachwitz und Wortklang.

BÜCHER

Autorenlesung mit viel Witz und Tiefgang, nicht nur für Kleine.

HÖRZU

Tränen lachen garantiert!

Eltern family

"Hintergründiger Humor von Ulrich Hub [...] verschmitzt, gewitzt."

HÖRZU

"Der Autor liest, dass sich die Balken biegen. Nicht entgehen lassen."

Eltern family

Der Autor liest seine Geschichte pointiert und mit Augenzwinkern. Sehr sympathisch!

ekz.bibliotheksservice

"Ulrich Hub, Schauspieler und Spezialist für ebenso freche wie tiefsinnige Kinderbücher, liest selbst – wunderbar gewitzt. Kluge neue Version der Krippengeschichte."

HÖRZU

"Zum Glück hat sich der Autor Ulrich Hub auch selber vor das Mikrofon gesetzt und losgelesen. Jedem Schaf gibt er eine eigene Stimme - wunderbar!"

SPIEGEL Online

"Rasend nett und deshalb auch für Große."

Börsenblatt

„Der Autor liest sein (Lehr)-Stück selbst: fabelhaft.“

Eltern family

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content