Timur Vermes

Timur Vermes wurde 1967 in Nürnberg als Sohn einer Deutschen und eines Ungarn geboren. Er studierte in Erlangen Geschichte und Politik und arbeitete anschließend als Journalist und Ghostwriter. Er schrieb bis 2001 für die Abendzeitung und den Kölner Express und später für mehrere Magazine. Sein 2012 erschienener Roman »Er ist wieder da« ist eines der erfolgreichsten deutschen Debüts der letzten Jahrzehnte. Sein zweiter Roman »Die Hungrigen und die Satten« stand 2018 wochenlang auf der Bestsellerliste.

Alle Hörbücher von
Timur Vermes

Alle Stimmen zu
Timur Vermes

Das nur zwei Stunden lange Hörbuch lesen Shenja Lacher und Eva Meckbach fesselnd, wobei vor allem letztere durch ihren gesprochenen Bewusstseinsstrom beeindruckt.

ekz.bibliotheksservice

"Bravourös [...] Eva Meckbach und Shenja Lacher brillieren in diesem Kammerspiel, das ausschließlich aus Dialogen und kurzen Gedanken besteht. Ein großartig umgesetzter und zudem sehr ungewöhnlicher Thriller."

Leonie Berger
SWR2