Stanislaw Lem

Stanislaw Lem wurde 1921 in Lwow, Polen, geboren. Neben zahlreichen belletristischen Werken verfaßte er theoretische Schriften über Science Fiction und über Gebiete der angewandten Philosophie und der Kybernetik. Sein Schaffen umfaßt inzwischen 28 Werke, deren Gesamtauflage fast 8 Millionen Exemplare erreichte. Übersetzungen erschienen in 27 Sprachen, unter anderem in Japan, England, Russland, Amerika, Schweden, Italien, Holland und Frankreich. Sein Hauptinteresse galt der Science Fiction als literarische Gattung. Er starb im Jahre 2006 in Krakau.

Alle Hörbücher von
Stanislaw Lem

Alle Stimmen zu
Stanislaw Lem

"Detlef Bierstedt liest routiniert und es gelingt ihm gut, die unheimliche Atmosphäre auf der Raumstation dem Hörer zu vermitteln."

JULIM

"Kein Weltraumabenteuer, sondern eine raffinierte wissenschaftlich unterfütterte, psychologische Versuchsanordnung bieten uns 'Solaris' von Stanislaw Lem."

Bayern 2

"Kein Weltraumabenteuer, sondern eine raffinierte, wissenschaftlich unterfütterte, psychologische Versuchsanordnung bieten uns 'Solaris' von Stanislaw Lem."

Bayern 2

"Detlef Bierstedt […] gibt die fast neun Stunden gelassen und verleiht den Figuren stimmlich Gestalt, ohne dabei auf die dramatische Pauke zu hauen."

Neue Zürcher Zeitung

"Aber er [Detlef Bierstedt] spielt sich nicht in den Vordergrund, gibt dem ganzen Text die Grundhaltung des nüchternen, rationalen, naturwissenschaftlichen Experiments. Man folgt ihm gespannt […]."

WDR 3