Salah Naoura

Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Er arberitet als freier Autor und Übersetzer und hat zahlreiche Kinderromane veröffentlicht. Seine Bücher und Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet. 

Alle Hörbücher von
Salah Naoura

Alle Stimmen zu
Salah Naoura

Ein spannender Spaß!

Eltern family

Das lustige Abenteuer überzeugt mit Witz, Spannung und überraschenden Wendungen.

Weser-Kurier Kinderzeitung

"... ein knisternd spannender Krimi und das herzerwärmende Porträt eines ganz besonderen Jungen."

Die Literarische Welt

"Eine spannende Mischung aus Familienroman, problem novel und Geheimnisroman [...]"

eselsohr

Diese Hörgeschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes "Galaktisch". Rufus Beck, seit seiner "Harry Potter"-Interpretation Star der Sprecherszene, schlüpft dieses Mal in die Rolle von Liam. Der 13-Jährige unterscheidet sich von seinen Mitschülern nur in einem, aber entscheidenden Punkt: Er ist viel, viel größer als Gleichaltrige. Das bringt für Liam einige Nachteile, aber vor allem auch jede Menge Vorteile - denn Erwachsene sehen in ihm oft einen ebenfalls Erwachsenen. [...] Beck spielt dabei wirklich kongenial den großen Liam, der zwischen aufmüpfigem Selbstbewusstsein und verunsicherter Nörgeligkeit, also haarscharf zwischen Kind und Erwachsenem, pendelt.

dpa

Abgesehen davon aber ist Frank Cottrell Boyces dritter Roman unbedingt jedem zu empfehlen, der ein bisschen kindisch geblieben ist. Es treffen zusammen: haarsträubende Ereignisse, feinster Klamauk und wohl dosierte Sentimentalität! An dieser Stelle eine Verneigung vor Rufus Beck, der den Roman mit der genau richtigen Stimmfärbung, Intonation und in perfektem Tempo eingelesen hat.

Bulletin Jugend & Literatur

Beck breitet mit seiner Lesekunst wieder ein ganzes Universum aus.

Augsburger Allgemeine

... Boyce erzählt diese Geschichte so unerhört leicht und skurril und der gute Rufus Beck wird seinem Ruf als begnadeter Vorleser einmal mehr mit so viel Witz gerecht, dass es einfach nur Spaß macht, dieses Hörbuch zu hören. Nicht versäumen!

Ostsee Zeitung

Der neueste Roman des vielfach ausgezeichneten Autors Salah Naoura überzeugt wieder mit Witz, Tiefgang – und Spannung.

KinderBÜCHER

Geschickt spielt Naoura mit dem Genre des Kriminalromans, beleuchtet die mediale Gegenwart kritisch und stellt sympathische Figuren in den Mittelpunkt. Er überträgt in einem warmen Timbre die Geschichte ins Hörbuch, erzählt pointiert und gibt jeder Figur eine eigene Stimme. Spannend, aktuell und gesellschaftskritisch!

Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur