Rolf Lappert

Rolf Lappert, 1958 in Zürich geboren, lebt in der Schweiz. Er absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker, war Mitbegründer eines Jazz-Clubs und arbeitete viele Jahre als Drehbuchautor. Sein Roman Nach Hause schwimmen wurde mit dem Schweizer Buchpreis ausgezeichnet. Mit Pampa Blues wurde 2012 sein erstes Jugendbuch veröffentlicht.

Alle Hörbücher von
Rolf Lappert

Alle Stimmen zu
Rolf Lappert

"Was für ein mutiges Buch und was für ein grosser Wurf. Ein Roman, mit unerhörter erzählerischer Großzügigkeit geschrieben: wuchtig, kraftvoll erzählt und kühn erdacht."

Neue Zürcher Zeitung

"Ein Buch, das mich beim Lesen beinahe süchtig gemacht hat, denn ich war so hingerissen, dass ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte."

WDR

"Rolf Lappert hat einen grandiosen irisch-amerikanischen Roman geschrieben, der so leicht kein Pendant in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur findet … Ein Füllhorn von kleinen und großen Geschichten."

Die Welt

"Rolf Lapperts Held ist ein ausgemachter Neurotiker, aber so charmant, dass man schon nach wenigen Seiten wissen möchte, wie es in seinem Leben weitergeht. Doch nicht nur er trifft den Leser ins Herz, sondern auch Lapperts Sprache: Der Schweizer malt die schönsten Metaphern und erinnert in Wortwitz und Fabulierlust an Meister wie John Irving. Fazit: Dieser abenteuerliche Entwicklungsroman hat das Zeug zum absoluten Lieblingsbuch."

Für Sie

„Den Text durchzieht eine gewitzte Melancholie, die die Sprecher überzeugend vermitteln.“

3sat

"Dennoch hat das Hörbuch eine überraschend positive Grundhaltung: [...] Peter Jordan (als Wilbur) und Stephan Schad (als Erzähler) vermitteln überzeugend die gewitzte Melancholie, die den Text durchzieht."

3sat Magazin

"[...] sind die Vortragenden Peter Jordan & Stephan Schad mit großem Talent ausgestattet. Nichts wirkt aufgesetzt und künstlich, sondern ihre Erzählweise entspricht haargenau dem Duktus des Romans."

Sound & Media

"Diese Stimmen sind eine Idealbesetzung, und die zehn Stunden Hörzeit vergehen wie im Flug."

(hör)BÜCHER

"Peter Jordan und Stephan Schad lesen das anrührende Porträt eines an der Welt und sich selbst verzweifelnden Jungen. Trotzdem hat das Hörbuch eine überraschend positive Grundhaltung."

Mittelbayerische Zeitung

"Die Schauspieler Peter Jordan und Stephan Schad schaffen eine packende Atmosphäre."

Berner Zeitung