Philipp Dettmer

Philipp Dettmer ist Information Designer und lebt in München. 2013 gründete er den YouTube-Kanal »kurzgesagt – in a nutshell«, der inzwischen 15 Millionen Abonnenten weltweit hat und zu einem der erfolgreichsten Wissenschaftsblogs auf YouTube zählt. 2017 wurde der Kanal mit dem Deutschen Webvideopreis ausgezeichnet. Seine Erklärvideos und Infografiken werden außerdem bei FUNK, dem Online-Medienangebot von ARD und ZDF, in dem Kanal »Dinge erklärt – kurzgesagt« ausgestrahlt. Dieser Kanal hat über 1 Million deutsche Abonnenten.

Pressestimmen

So spannend wie hier war die Beschäftigung mit dem immunsystem wohl nie zuvor. Christoph Jablonka liest das und gestaltet auch das Hörberlebnis sehr mitreißend und einnehmend. Kurz gesagt: Ein tolles Sachbuch, ein noch tolleres Hörbuch.

multimania, 01.06.2023

Es ist unterhaltsam und witzig und gleichzeitig hoch informativ.

Kleine Zeitung, 21.05.2022

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content