Patrick Modiano

Patrick Modiano, 1945 in Boulogne-Billancourt bei Paris geboren, ist einer der bedeutendsten Schriftsteller der Gegenwart. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den großen Romanpreis der Académie française und den Prix Goncourt. 2014 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt.

Pressestimmen

In Walter Kreye wurde ein genialer Interpret gefunden. Einfühlsam schlüpft er in die Figur des zweifelnden, melancholischen und manchmal auch euphorisch auftrumpfenden Erzählers.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste, 25.08.2022

"Ein berührender Roman über die Hoheit der Erinnerung."

Mittelbayerische Zeitung, 26.03.2022

"Gäbe es einen Nobelpreis für Hörbuchsprecher, Ulrich Matthes wäre ein würdiger Kandidat."

HÖRZU, 28.08.2015

"Die hervorragende vollständige Lesung von 'Ein Stammbaum' könnte also auch denen neue Dimensionen eröffnen, die das Werk bereits als Buch kennen."

Bayern 2 Diwan, 25.07.2015

"Gert Heidenreich verbindet in seiner Lesung poetische Wärme mit jener kühlen Sachlichkeit, die einstige Verletzungen lieber protokolliert als beklagt."

Börsenblatt (Spezial Hörbuch, Filme & Musik), 16.04.2015

"Ulrich Matthes hat stets die nötige intellektuelle Schärfe im Ton, die gefühlige Nostalgie ausschließt."

Westfalenpost, 08.04.2015

"Gert Heidenreich ist als Erzähler eine Idealbesetzung. Seine Stimme vereint beides: die protokollarische Aufzählung und das Verträumte."

Süddeutsche Zeitung, 10.03.2015

"Heidenreich aber liest nachdenklich, gemessen, als älterer Mann, der fast verwundert zurückblickt auf seine frühen Jahre, bewegend und klug - eine Faktensuche als poetischer Hörgenuss."

WDR 3, 12.02.2015

"Und Ulrich Matthes verstärkt das noch durch seine fantastische Art, solche Stoffe in unvergleichlicher Weise zu interpretieren. Ein wahrhafter Genuss!"

rbb Radio Fritz, 06.02.2015

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content