P. J. Tracy

P. J. Tracy ist das Pseudonym eines amerikanischen Autorenteams aus Mutter und Tochter. Sie haben als Drehbuchautorinnen begonnen und mit ihrem Krimidebüt »Spiel unter Freunden« einen international Überraschungserfolg erzielt, der von Lesern und Kritikern mit Lob überhäuft wurde. Seitdem ist P. J. Tracy eine feste Größe für Krimifans.

Alle Hörbücher von
P. J. Tracy

Alle Stimmen zu
P. J. Tracy

"Burghart Klaußner sorgt mit seiner angenehmen Stimme und seiner Vortragskunst für das tragende Fundament der Lesung dieses wahrhaft großartigen und mitreißenden Thrillers."

Literaturzirkel

"Burghart Klaußner gelingt es mühelos, die verschiedenen Stimmungen herzustellen. Unaufdringlich verleiht er den Personen Profil. Dabei profitiert er natürlich von der Vorlage, die mit ihren vielen kurzen Sätzen und Dialogen und dem geschickt aufgebauten Spannungsbogen ein gefundenes Fressen ist für jeden Schauspieler. Doch bringt er - genau an den richtigen Stellen - die nötige Härte in die Stimme oder die gewünschte Portion Schnoddrigkeit."

NDR Kultur

Der vielseitige Sprecher Klaußner erhöht das Vergnügen, das mir dieses Hörbuch bereitet hat, noch ganz beträchtlich.

ciao.de

"Besonders herausragend gelingen Burghart Klaußner diejenigen Passagen, die man sowohl ironisch als auch todernst wiedergeben kann. Hier wird jedes Wort wie Diamantenstaub abgewogen, jede Betonung bekommt das Gewicht eines tonnenschweren Vierbeiners. ... „Dieser Thriller kann problemlos in eine Reihe mit Mosby, Schenkel oder Hochgatterer genannt werden."

BookMagazin

"Als Gute-Nacht-Geschichte ist <i>Mortifer</i> nicht geeignet, es sei denn, man will die Nacht durchmachen, dann bringen einen die knapp 400 Minuten mit dem vielstimmigen Burghart Klaußner dem Morgengrauen - im doppelten Wortsinn - ein gutes Stück näher."

SR 2

"Burghart Klaußners Lesung entspricht völlig dem oben geschilderten Bild. Besonders herausragend gelingen ihm diejenigen Passagen, die man sowohl ironisch als auch todernst wiedergeben kann. Hier wird jedes Wort wie Diamantenstaub abgewogen, jede Betonung bekommt das Gewicht eines tonnenschweren Vierbeiners. Dies ist gerade im Schlussteil des Romans, dessen Inhalt wir hier nicht preisgeben werden, ausgesprochen wichtig. Würde ein Sprecher hier nur einen falschen Ton, einen falschen Zungenschlag, eine falsche Spannung/Entspannung der Stimmbänder zulassen, entstünde ein völlig falsches, menschenverachtendes Bild. So aber, ausgestattet mit der nötigen Sensibilität, auch brüchigstes literarisches Eis in sicheres Terrain zu verwandeln, nimmt er dem katastrophalen Ende des Buches jedwede reißerische Pointe. Zurück bleibt ein hörbar zutiefst menschlich betroffener Sprecher und sein zwischen Un- und Glauben hin und her gerissener Hörer."

BookMagazin

« P. J. Tracys Kriminalromane sind so was von gewitzt und witzig erdacht, geplottet und erzählt, daß man ins Staunen kommt. »

WDR

"Das ist der blanke Horror für jeden Technik-Freak. Das Auto hat eine Panne, das Handy keinen Empfang. Und dann kommt man in ein Dorf voller Toter, in dem es vor schießwütigen Uniformierten nur so wimmelt. Das ist das Grundszenario von Mortifer, dem von Burghart Klaußner meisterhaft gelesenen Hörbuch aus der Feder des Autoren-Duos P. J. Tracy."

Harburger Anzeigen und Nachrichten

"Burghart Klaußner versteht es seiner Lesung meisterhaft, für die Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth, die bei den schwierigen Ermittlungen durch viel Selbstironie für Situationskomik sorgen, den richtigen Ton zu treffen."

Eßlinger Zeitung am Wochenende

"Dieses auch bei Mortifer (lat. = todbringend) inhaltlich ansprechende Paket wird von Burghart Klaußner zu einem tollen Hörbuch geschnürt."

(hör)BÜCHER