Nathan Hill

Nathan Hill, geboren 1978, lebt mit seiner Frau in Naples, Florida. Seine Erzählungen erschienen in zahlreichen Magazinen und Zeitungen, sie waren nominiert für den Pushcart und den Barthelme Preis. Sein erster Roman »Geister« war ein internationaler Bestseller und wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt. Auch »Wellness« ist weit vor Erscheinen in den USA schon in 14 Länder lizenziert.

Alle Hörbücher von
Nathan Hill

Alle Stimmen zu
Nathan Hill

Nathan Hill erzählt von der Liebe in der hyperliberalen Moderne und wie die Generation X in der Midlife-Crisis alles infrage stellt. Ein entlarvendes wie unterhaltsames Hörbuch über Manipulation und Selbstheilungskräfte – opulent erzählt und beeindruckend in Szene gesetzt. […] Dabei arbeitet Hill – ganz die nordamerikanische Schule – mit viel Dialogen. Wie gemacht zum Vorlesen also. Und Uve Teschner nimmt die Einladung an. Er liest den Text mit viel Bedacht. Seine sonore Stimme nimmt einen über die vielen Stunden mit. Denn wie er stimmlich die Charaktere der Figuren unterstreicht, ist brillant.

WDR 3 Lesestoff - neue Bücher

Vom gescheiterten Ehepaar bis hin zum widerspenstigen Sohn, vom Börsenmakler bis zum polyamorösen Power-Couple: Teschner verleiht jeder der Figuren durch die Vielseitigkeit seiner Stimme eine eigene Grundierung.

Galore

Uve Teschner als Sprecher erweckt eine vielfältige Szenerie zwischen ländlicher Einsamkeit, Chicagoer Bohème und neureich-abgedrehten Wohnträumen zum Leben. Der Sinnsuche des ungleichen Paares folgt er mit seiner Stimme. Mit liebevoller Geduld begleitet er das Paar durch erzieherische Irrungen und Facebook-Verwirrungen. Glaubwürdig lässt er beide hinter der Künstlichkeit und vorgeblichen Liberalität alte Wahrheiten und neue Chancen entdecken.

Kölner Stadt-Anzeiger

Uve Teschner verleiht mit seiner Stimme sowohl Tobys einsilbigen Forderungen nach Käsemakkaroni als auch dem verzweifelten Gedankenkarussell von Elizabeth Authentizität, sodass man über die lange Hördauer hin mitfiebert, ob Elizabeth und Jack wieder zusammenfinden.

kulturtipp

Nathan Hill ist mit „Wellness“ ein Must-Have-Roman geglückt und die eingelesene Version (hervorragend Uve Teschner) ist schon früh im Kalender wohl das Hörbuch des Jahres!

Film, Sound & Media