Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Pressestimmen

Insgesamt ein gelungenes Hörspiel zum 50. Jubiläum der vielleicht überzeugendsten Kapitalismuskritik des 20. Jahrhunderts.

AJuM, 23.02.2024

Zum Jubiläum ist bei Hörbuch Hamburg / Silberfisch ein opulentes Momo-Hörspiel erschienen, das – hochkarätig besetzt – die Messlatte nach oben verschiebt und beinahe jedes Alter begeistert. Die Rezensionen loben völlig zu Recht die Stimmen, die Musik und die Regie.

eselsohr, 31.12.2023

Die Hörspielfassung mit Musik und Top-Besetzung (wundervoll der 90(!)-jährige Friedhelm Ptok als Erzähler) ist ein Geschenk für die ganze Familie.

FUNKE MEDIEN, 13.12.2023

MOMOs Stimme ist unverkennbar und versetzt den Zuhörenden selbst noch einmal in sein inneres Kind. Angenehm ist aus, dass MOMOs Stimme nicht klassisch nach Mädchen klingt, sondern nach Kind, egal ob Mädchen oder Junge.

AJuM, 10.12.2023

Großartig gelesen und sehr ansprechend inszeniert.

ekz.bibliotheksservice, 13.11.2023

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content