Mark Werner

Mark Werner studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Zeitungsreporter und Fernsehredakteur, bevor er Drehbücher schrieb für TV-Erfolge wie »Mein Leben & Ich«, »Ritas Welt«, »Alles Atze«, »Nikola« oder die Grimme-Preis nominierte ZDF-Komödie »Das große Comeback«. Werner wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Preis des MDR-Rundfunkrats für das Beste Drehbuch und dem Deutschen Comedypreis. 

Alle Hörbücher von
Mark Werner

Alle Stimmen zu
Mark Werner

Hape Kerkeling liest das ungekürzte Drehbuch zur vierteiligen Serie bei RTL+, wobei er auf unterhaltsame Weise meisterhaft in jede Rolle schlüpft. Ein sehr lustiges unterhaltsames und kurzweiliges Hörvergnügen!

Bergische Familie

Kurzweilig, witzig, stellenweise natürlich überzogen, aber das muss so. Dass Hape Kerkeling selbst liest – und zwar alle Rollen –, ist mindestens die halbe Miete. Wer den Film damals gesehen hat, sollte diese Fortsetzung nicht verpassen.

radio 91.2

Wenn diese Stimme erklingt, schlagen die Herzen der Fans höher. In der Hörbuchfassung von »Club Las Piranjas« zeigt Komiker, Schauspieler, Autor und Unterhaltungs-Universalgenie Hape Kerkeling mal wieder, wie unvergleichlich gut er in verschiedene Rollen schlüpfen kann – und das allein über die Tonspur. Kerkeling liest das Drehbuch der neuen RTL-plus-Serie mit hörbarer Liebe zu den verschrobenen Charakteren, die sich darin tummeln. [...] Ein Spaß für lange Urlaubsfahrten.

Münchner Merkur

Der Humor der Fortsetzung mag etwas angestaubt sein, ist aber solide. Auch die Handlung amüsiert, zumal Hape Kerkeling selbst liest und dabei sein gesamtes Repertoire abruft.

BÜCHER

Und Kerkeling ist bei Hörbuch und Serie voll in seinem Element: Er singt, säuselt, witzelt und verleiht "Club Las Piranjas" eine ganz besondere Atmosphäre. Er ist Sympathieträger - durch und durch. [...] Hape Kerkeling ist ein Menschenfänger im positivsten Sinn! Und mit "Club Las Piranjas", geschrieben von Mark Werner und Marko Lucht, fängt er Hörer und Zuschauer gleichermaßen. Er zeigt: Wer vom Leben auf die Fresse bekommt und vom Schicksal gebeutelt ist, sollte dennoch nicht aufgeben. Aufstehen, Mund abputzen, weiter geht's! Das Leben ist zu schön, um Trübsal zu blasen.

n-tv.de

Hape Kerkeling übernimmt wie in der Serie die Hauptrolle und kann mit seiner überzeugenden Stimme auch Hörer*innen fesseln, die die Originalserie nicht kennen.

Buchprofile / Medienprofile

Ein mindestens dreifaches Hoch auf Mark Werner und Marko Lucht, aber noch viel mehr auf Hape Kerkeling, dass sie "Club Las Piranjas" in den CD-Player gebracht haben. Das vorliegende Hörbuch begeistert vom ersten bis zum letzten Satz, die kompletten 261 Spielminuten lang und noch Tage später. So wie hier, einzig nur so wünscht man sich Literatur am liebsten, und das auch immer! Nämlich weit entfernt von jeglicher Langeweile!

literaturmarkt.info