Louie Stowell

Louie Stowell, geboren 1978 in London, war Werbetexterin, PR-Agentin, Cartoonistin und Sachbuchautorin, bevor sie sich ganz der Belletristik widmete. Sie mag Wälder, Stadtfüchse und Mythologie. Zusammen mit ihrer Frau und Hund Buffy lebt sie in London.

Alle Hörbücher von
Louie Stowell

Alle Stimmen zu
Louie Stowell

Absolut grandios gelesen von Stefan Kaminski, der die witzige Geschichte mit seiner Interpretation auf ein neues Level an Originalität hebt. Großes Vergnügen, nicht nur für Kinder. Nachdrücklich empfohlen!

ekz.bibliotheksservice

Mit großem Vergnügen schlüpft Stefan Kaminski in die verschiedenen Rollen. Die Geschichte eines pubertären Gottes sprüht nur so vor Einfällen und Witz.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch

»Loki – Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)« ist ein sehr lustiges Hörbuch. Die Geschichte von Louie Stowell wird von Stefan Kaminski gelesen, der das großartig macht.

dpa

Herausragend ist […] die Lesung von „Stimmenmorpher“ Stefan Kaminski, der nicht nur allen Charakteren eine unverwechselbare, charakteristische Stimme verleiht, sodass man sich oft in einem Hörspiel wähnt, sondern sogar auch einige Soundeffekte stimmlich einstreut. So müssen Hörbücher umgesetzt sein!

VIRUS

Eine überdrehtes, aber hoch sympathisches Familienhörbuch, das nebenbei kindgerecht die grundsätzlichen Fragen nach Vertrauen und Freundschaft, nach gut oder böse stellt.

Passauer Neue Presse

Heldenhaft vom Meister der Stimmen Stefan Kaminski gelesen. Wie immer verleiht er allen Figuren eine eigene Färbung, allen voran natürlich Hauptfigur Loki. Entrüstet, selbstverliebt und am Ende doch sympathisch zweifelnd.

Buchprofile / Medienprofile

Mit seiner Lesung des 1. Bandes stand Stefan Kaminski auf der hr2-Hörbuchbestenliste. Auch Teil 2 macht er zu einem rundum gelungenen Hörvergnügen – witzig, originell, kurzweilig.

ekz.bibliotheksservice

Grandios gelesen!

Leselotse

Stimmwunder Stefan Kaminski glänzt wie immer mit unterschiedlichen Stimmen und Sounds. Eine Alarmanlage macht ihm so schnell niemand nach. Göttlich.

Buchprofile / Medienprofile

Stefan Kaminski ist die Idealbesetzung für die sagenhafte Geschichte mit Motiven und Figuren aus der Nordischen Mythologie. Kaminski gibt Loki, Odin und Thor charakteristische Stimmen und inszeniert die Geschichte spannend, fantasievoll und mit unverwechselbarer, feinsinniger Ironie.

AJuM