Katalina Brause

Katalina Brause, geb. 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, studierte in Deutschland, England und Frankreich Jura. Sie wohnt mit ihrer Familie (Mann, zwei Kindern und vielen fleischfressenden Pflanzen) in Köln. Nach einer späten Doktorarbeit hörte sie nicht mehr auf, zu schreiben. Die Thrillerserie Breaking Bad brachte sie dazu, endlich was "Vernünftiges" zu schreiben: Kinderbücher.

Alle Hörbücher von
Katalina Brause

Alle Stimmen zu
Katalina Brause

"Ein wahrhaftig wüstes und trotzdem kindergerechtes Hörabenteuer, welches für die ganze Familie zu empfehlen ist."

Buchprofile / Medienprofile

"Serienauftakt, der durch Wortwitz plus Abenteuer begeistert – und wenn Martin Baltscheit liest, ist es immer ein Gewinn für die Ohren!"

Schule

"Ein fulminanter Start der Reihe."

Eltern family

"Da ist Martin Baltscheit die perfekte Wahl. Er grummelt empört, flötet sehnsüchtig, klingt mal träumerisch, mal richtig fies – genau wie es die Geschichte verlangt, und schlägt kleine wie große Zuhörer in seinen Bann."

Eliport Newsletter