Joe Bausch

Joe Bausch, Jahrgang 1953, arbeitete über dreißig Jahre lang als Leitender Regierungsmedizinaldirektor in der Justizvollzugsanstalt Werl und ist bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner »Tatort«.

Alle Hörbücher von
Joe Bausch

Alle Stimmen zu
Joe Bausch

"Wer das hört, wünscht sich manchmal, das wäre nur Fiktion, nur ein Sonntagabend-Tatort. Doch 'Knast' ist wahr, hart und deshalb so gut."

NDR Kultur

"Wer diese 302 Minuten gehört hat, wird nicht mehr so schnell 'Lebenslänglich!' fordern."

Peter Lückemeier
Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Sehr, sehr beeindruckend."

MDR Kultur

Im vom Autor selbst gesprochenen Hörbuch werden gesellschaftliche Zusammenhänge und Hintergründe von Gewaltakten und Verbrechensszenarien realistisch geschildert.

Bremen Zwei

Zehn psychologisch faszinierende True-Crime-Fälle.

BÜCHERmagazin

Bausch versteht es ausgezeichnet, sowohl mit seinen Texten als auch seiner Stimme eine kühle, sachliche Atmosphäre entstehen zu lassen.

Main-Echo