Hendrik Groen

Hendrik Groen ist das Pseudonym des öffentlichkeitsscheuen niederländischen Bibliothekars Peter de Smet (geb. 1954). Seine fiktiven Tagebücher »Eierlikörtage« und »Tanztee« wurden in den Niederlanden jeweils zum »Buch des Jahres« gewählt und verkauften sich in über sechsunddreißig Länder, wo sie große Erfolge feierten. Sie wurden außerdem zu einer Fernsehserie mit Millionenpublikum sowie einem Theaterstück adaptiert. Zuletzt erschien bei Hörbuch Hamburg die Fortsetzung »Herrenabend«.

Alle Hörbücher von
Hendrik Groen

Alle Stimmen zu
Hendrik Groen

"Die kürzlich erschienene deutsche Übersetzung liest Felix von Manteuffel (71 1/3) mit schalkhafter Altmännerstimme."

Frank von Niederhäusern
kulturtipp

"Er [Felix von Manteuffel] passt sehr gut […]. Er liest mit Witz und Schalk, aber er überliest auch nicht die traurigen Stellen. Er liest dieses Tagebuch eines 90-jährigen einfach wahrhaftig."

hr2 Hörbuchzeit

Sprecher Felix von Manteuffel ist ein wunderbarer, warmherziger Interpret.

ekz.bibliotheksservice