François Lelord

François Lelord, 1953 in Paris geboren, ist promovierter Mediziner und Psychiater. Vor mehr als zehn Jahren gab er seine Praxis auf, um ausschließlich reisen und Bücher schreiben zu können. Seine Romane um Hector, der das Glück, die Liebe und die verlorene Zeit sucht, wurden ein Welterfolg.

Alle Hörbücher von
François Lelord

Alle Stimmen zu
François Lelord

"Es ist diese zarte Ironie, die August Zirner ebenso zart andeutet, die das Hören und Lesen dieser Geschichte vergnüglich macht."

NDR Kultur

"Eine Geschichte zum Nachdenken, Schmunzeln und Träumen."

Südhessen Woche

"Mit sonorem, warmem Timbre und dem bewusst eingesetzten Akzent verleiht der herausragende Schauspieler August Zirner Lelords viertem Buch seine einprägsame Stimme und akzentuiert die einzelnen Kapitel dank seiner Musikimprovisationen."

Neue Presse

"333 Minuten herrliche Melancholie!"

freundin

"Johannes Steck liest jugendfrisch und gut balanciert zwischen naiv und durchtrieben."

Neue Rhein Zeitung

"Eine hübsche, witzige, liebevolle Geschichte über die Liebe."

Schweizer Radio / DRS 1

"Lelord erzählt in 'Hector & Hector' kluge, kleine Geschichten, die wunderbar genossen werden können - zumal, wenn ein so versierter Erzähler wie Zirner sie erzählt."

NDR Kultur

"[...] mit einer ausdrucksreichen Stimme, die dem Buch Tiefe und dem Protagonisten ein klares Profil verleiht."

Kölner Stadt-Anzeiger

"Ein Hörbuch voller Alltagsweisheiten. Für wen? Für Glückssucher."

emotion

"Ein klasse Hörbuch (wundervoll gelesen von August Zirner), das wirklich glücklich macht! [...] Unbedingt anhören!"

Auf dem Vulkan. Kultur- und Freizeitmagazin für die Region Vogelsberg