Angelika Klüssendorf

Angelika Klüssendorf, geboren 1958 in Ahrensburg, lebte von 1961 bis zu ihrer Übersiedlung 1985 in Leipzig; heute lebt sie in der Nähe von Berlin. Sie veröffentlichte mehrere Erzählbände sowie den Roman »Alle leben so« und die von Kritik und vom Publikum begeistert aufgenommene Roman-Trilogie »Das Mädchen«, »April« und »Jahre später«, deren Einzeltitel alle für den Deutschen Buchpreis nominiert waren und zwei Mal auf der Shortlist standen. 2019 wurde sie mit dem Marie Luise Kaschnitz-Preis geehrt.

Alle Hörbücher von Angelika Klüssendorf

Pressestimmen

Fesselndes Erzählexperiment, markant vorgetragen von Schauspielstar Corinna Harfouch.

HÖRZU

Sprecherin Corinna Harfouch spiegelt die Souveränität der Erzählerin, lässt sich ebenfalls nicht hinreißen von der Ungeheuerlichkeit.

Passauer Neue Presse

Sprecherin Corinna Harfouch klingt ganz direkt, klar, fast kühl. Sie liest mit ihrer dunklen, spröden Stimme, blickt in die alltäglichen Abgründe. Und doch immer schwingt immer eine große Verletzlichkeit und Sensibilität mit. Ein Hörbuch, das nachklingt.

WDR 5 Bücher

Corinna Harfouch liest die bewegenden Erzählungen mit angenehm melancholisch abgeklärtem Ton.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste

Ein menschliches Buch über Schuld und Sühne und Verzeihen.

Sächsische Zeitung

Harfouch und Kreye gestalten auf großartige Weise dieses eigentümliche Dorf-Dies- und Jenseits. Und es ist ein Vergnügen, ihnen dabei zuzuhören.

WDR 5

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content