Alex Rühle

Alex Rühle arbeitet seit 2001 bei der »Süddeutschen Zeitung«, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst 2022 als Skandinavien-Korrespondent. »Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst« war sein Debüt als Kinderbuchautor und wurde sofort ein Riesenerfolg. Als er 2022 seinen Lebensmittelpunkt von München nach Stockholm verlegt hat, ist der Zippel glücklicherweise mit umgezogen.

Alle Hörbücher von
Alex Rühle

Alle Stimmen zu
Alex Rühle

Fast noch schöner ist es allerdings, sich das Buch von Katharina Thalbach vorlesen zu lassen. Denn kaum jemand kann so schön schräg singen und seufzen und fluchen wie sie. Einfach zippelzappelgenial!

Donaukurier

In dieser neuen Folge der Reihe machen sie eine Reise nach Italien, zum zauberhaften Zirkus Giacometti. Was sie dort Spannendes und Lustiges mit Clown, Feuerschlucker, Artistin und dem seltsamen Zauberer Burlesconi erleben, das erweckt Katharina Thalbach wie immer mit großer Ausdrucksfreude zum Leben.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch

Katharina Thalbachs markanter Stimme zuzuhören, macht großen
Spaß! Wunderbare Lesung mit Witz und Herz.

ekz.bibliotheksservice

Die markante und wandelbare Stimme von Katharina Thalbach macht das 145 Minuten lange Hörbuch zu einem fesselnden Hörereignis für Kinder, und auch für mithörende Eltern wird die Geschichte nie langweilig. Kinder zwischen 5 und 9 Jahren lassen sich von dem witzigen Zippel begeistern, insbesondere, wenn die Geschichte so fantastisch gelesen wird.

Buchprofile / Medienprofile

"Eine herrlich lustige Geschichte für Kinder, mit vielen Reimen und Buchstabenverdrehern, die Journalist Alex Rühle in seinem Debüt als Kinderbuchautor gekonnt einflicht. Und mit Katharina Thalbach liest eine Schauspielerin, die ihr Handwerk beherrscht und den Hörer, nicht nur den kleinen, in ihren Bann zieht."

Schweizer Familie

"Katharina Thalbach legt Hingabe und viel Komik in ihre unverwechselbare Stimme."

Verena Hoenig
Börsenblatt

"Katharina Thalbach hängt sich mal wieder so richtig rein. Da macht zuhören schon richtig großen Spaß."

Dorothee Meyer-Kahrweg
hr2 Hörbuchzeit

Schauspielerin Katharina Thalbach ist eine hinreißende Geschichtenerzählerin!

ekz.bibliotheksservice

Katharina Thalbach zieht alle Stimmungs- und Stimm-Register: Einsteigen, festhalten und looooos!

Eltern family