Albert Sixtus

Albert Sixtus wurde 1892 geboren und starb 1960. Er begann 1922 seine erfolgreiche literarische Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor mit der Veröffentlichung von Märchenbüchern. Zu großer Beliebtheit gelangten die fröhlichen Verse des Lehrers in Zusammenarbeit mit dem Alfred Hahn´s Verlag Leipzig, wo 1924 sein bis heute wohl bekanntestes Bilderbuch »Die Häschenschule« mit Illustrationen von Fritz Koch-Gotha erschienen ist.
Mit seinem umfangreichen Werk, das rund 70 Werke umfasst, prägte Albert Sixtus die Kinderbuchtradition zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Alle Hörbücher von
Albert Sixtus

Alle Stimmen zu
Albert Sixtus

Annette Frier liest hier sehr ansprechend und freundlich.

hr2 Hörbuchzeit

[Annette Frier] verleiht jedem Tier mit ihrer facettenreichen Betonung das jeweils pas-sende Temperament und liest dabei liebevoll, zugewandt und aufgeweckt. Feinste Nuancen sorgfältig herausgearbeitet, das muss man ihr erstmal nachmachen. […] Passend zum Osterfest: ein wunderbvolles, kurzweiliges Wiederhören, dank der liebenswürdigen Neuinterpretation.

BÜCHER