Adam Baron

Adam Baron war Schauspieler, Komiker und Journalist, bevor er mit dem Schreiben begann. Er leitet den Creative Writing-Studiengang an der Kingston University in London. Nach fünf hochgelobten Romanen für Erwachsene erscheinen nun auch Kinderbücher von ihm.

Alle Hörbücher von
Adam Baron

Alle Stimmen zu
Adam Baron

Als Sprecher des Hörbuches trifft Julian Greis mit seiner jungen Stimme genau die richtige Tonlage für alle Figuren und die erzählenden Passagen.

Karin Hahn
MDR Kultur

Dieses Hörbuch ist nicht nur für Kinder ein echter Erkenntnisgewinn. Noch dazu ist es spannend wie ein Krimi.

BÜCHER

Julian Greis trifft mit seiner Lesung genau den selbstreflexiven, witzig-ironischen Ton, der nicht nur Cym auszeichnet, sondern der uns auch die vielen Nebenfiguren glaubhaft erscheinen lässt.

Auditorix-Hörbuchsiegel

Julian Greis fesselt erneut mit einer wunderbar authentischen Lesung.

ekz.bibliotheksservice

Die junge, sympathische Stimme von Julian Greis sorgt erneut für ein großes Hörvergnügen.

ekz.bibliotheksservice

Die spannende und temporeiche Geschichte wird im Wechsel von Jessica und Cym erzählt und in ebenso atemberaubendem Tempo von Jodie Ahlborn und Julian Greis flott und packend gelesen.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste

»Atemlos« ist eine unterhaltsame, spannende und zugleich nachdenklich machende Geschichte über zwei Familien, die mit finanziellen Sorgen, Krankheiten, neuen Familiensitua-tionen und dem Rätsel um einen heißbegehrten Teddy kämpfen müssen. Jede Person ist so individuell gestaltet, höchst liebenswert oder unglaublich nervtötend, aber immer au-thentisch – eben einfach aus dem Leben gegriffen.

literaturmarkt.info

Ein spannender Kinderkrimi und sympathische Held*innen. Adam Baron schreibt famose Kinderbücher.

BÜCHER

»Von den Tiefen seiner Familiengeschichte und der des Schwimmbeckens erzählt Cym – hier stimmlich perfekt verkörpert von Julian Greis – ebenso witzig wie bewegend.«
hr2-Hörbuchbestenliste, Platz 1 im März 2020

hr2-Hörbuchbestenliste