Walter Kreye

Walter Kreye zählt zu den renommiertesten Darstellern Deutschlands. Er spielte an bedeutenden Bühnen wie dem Staatstheater Stuttgart, dem Thalia Theater Hamburg sowie der Schaubühne Berlin. Zudem ist er in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen, etwa als Hauptkommissar Kress in »Der Alte«, in Donna Leons »Tierische Profite« und in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie »Dark«. Als Hörbuchsprecher leiht er Bestsellerautoren wie Pascal Mercier, Håkan Nesser oder John le Carré seine Stimme und hat sämtliche Maigret-Romane von Georges Simenon eingelesen.

Alle Hörbücher von
Walter Kreye

Alle Stimmen zu
Walter Kreye

"Der von Walter Kreye eindringlich gelesene Text bietet jedenfalls zahlreiche Reibungspunkte und Denkanstöße und ermuntert dazu, sich für eine "gute Sache" auch mal unbeliebt zu machen."

Bayern 2

"Walter Kreye liest mit ruhigem Ton die unfassbar spannende Geschichte des Norwegers Per Petterson."

Lausitzer Rundschau

„Für Geld gibt’s gute Worte. Garantiert 80 Minuten lang.“

Auto Bild

"Der eigentliche Krimi findet in den Gefühlen des Hörers statt."

SWR 1

"Walter Kreye hat die Erzählungen mit warmem Timbre kongenial eingesprochen: Vergnügen pur also für Klein und Groß."

Nürnberger Zeitung

"Ein berührender Roman über die Hoheit der Erinnerung."

Mittelbayerische Zeitung

"Walter Kreye liest sensibel und eindrucksvoll, aber nie auftrumpfend, also genau richtig."

Westfalenpost

"Unsentimental, aber liebevoll liest der unlängst für den Deutschen Hörbuchpreis nominierte Walter Kreye James Krüss' 'Der Weihnachtspapagei'."

BuchMarkt

„Die bewährte Sprecherriege des Verlages interpretiert überaus kurzweilig die teils humorvollen, teils analytischen monetären Befindlichkeiten verblichener Dichter.“

tip Berlin

"Wunderbar, den professionellen Stimmen von Matthias Brandt, Walter Kreye und Ulrike Grote zu lauschen."

Luxemburger Wort