Stefan Kaminski

Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.

Alle Hörbücher von
Stefan Kaminski

Alle Stimmen zu
Stefan Kaminski

"Jede einzelne Figur in "Meg Finn" hat ihre eigene, deutlich unterscheidbare Stimm- und Tonlage. [...] Fazit: Ein Volltreffer."

buchwurm.info

"Lotte Ohm und Stefan Kaminski […] ergänzen sich bei der Lesung des Hörbuchs hervorragend."

ekz.bibliotheksservice

"Stefan Kaminski gibt jeder schrulligen Figur eine eigene Stimmfärbung und vor allem schafft er es, Pratchetts hintergründigen Humor hervorzukehren."

ekz.bibliotheksservice

"Ein echtes Hörglück für alle."

Buchprofile / Medienprofile

"Dieses Hörbuch ist ein kleines Juwel"

Abenteuer & Phantastik

"Ein Hörbuch, für das man sich Zeit nehmen sollte. Berührend und voller Liebe und Humor."

bn.bibliotheksnachrichten

"Mit gut geöltem Atem feuert Stefan Kaminski die 14 frühen Übungen auf die Antennen."

IN München

"Kannawoniwasein“ ist ein spannendes, verrücktes und vergnügliches Stimmenfeuerwerk vom Feinsten – und eine dringende Hörempfehlung für alle Kinder ab 9 (und ihre Eltern)."

hr2 Hörbuchzeit

"Dan Wells konstruiert einen originellen Plot und einen nervenaufreibenden Show-Down, der einerseits eine zufriedenstellende Auflösung bietet, aber beim Leser auch Fragen zurück lässt. Wer war nun der bösartigere Dämon? Glücklicherweise bleibt Johns weiteres Schicksal offen. „Ich bin kein Serienkiller“ ist der Auftaktroman zu einer Serie, dessen Fortsetzung man kaum erwarten kann."

Phantastik-Couch

"Er [S. Kaminski] macht das vorliegende Hörbuch zu einem Erlebnis, für das man liebend gerne alles stehen und liegen lässt."

Susann Fleischer
literaturmarkt.info