Johannes Steck

Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der Fantasy-Reihen von Markus Heitz. der »Henkerstochter«-Serie von Oliver Pötzsch und der »Mordclub-Serie« von Richard Osman.

Alle Hörbücher von
Johannes Steck

Alle Stimmen zu
Johannes Steck

"Johannes Steck stattet die Charaktere mit einer kräftigen Stimme aus. Er liest den Text mit viel Passion und bringt auf seine eigene Weise Spannung in die Fantasy-Saga."

Hessischer Rundfunk

"Man merkt wieder einmal, dass sich Markus Heitz' Bücher wunderbar für eine Lesung eignen."

roterdorn.de

"Einfach ein gutes Hörbuch."

Abenteuer & Phantastik

"Corvus Corax untermalen die Geschichte mit mittelalterlichen Klangwelten und geben der Erzählstimme von Johannes Steck einen stimmungsvollen Rahmen. So kann der Hörer direkt in die Atmosphäre der Zwergenwelt eintauchen."

ratgeberspiel.de

"Vier Bände auf 43 CDs, die der Schauspieler und Hörbuch-Maniac Johannes Steck gewohnt fesselnd, in bester Sprechtheater-Manier zu Gehör bringt."

Neue Presse

"Von »Der Mann, der zweimal starb« kann man nicht anders, als begeistert über alle Maßen zu sein. Auch weil als Sprecher für Richard Osmans neuestem Krimi keine Geringeren als Johannes Steck und Beate Himmelstoß verpflichtet wurden. Und die beiden zünden am Mikrofon ein wahres Feuerwerk ab. Ihre Lesungen: ein genialster Hit im CD-Player. Den zu toppen, ist schier unmöglich!"

literaturmarkt.info

"Johannes Steck stattet die Charakter mit einer kräftigen, klaren Stimme aus. Er liest den Text mit viel Passion und bringt auf seine ganz eigene Weise Spannung in die Fantasy-Saga."

Hessischer Rundfunk

"Als Sprecher hätte man keinen Geeigneteren finden können, als Johannes Steck. Der renommierte Schauspieler und erfahrene Sprecher [...] setzt die Geschichte famos und düster um."

multimania

"[...] unglaublich rasant und nervenaufreibend spannend."

SonntagsBlick Magazin

"Als ich die sehr erfolgreiche Hörbuchfassung einlas, war das meine erste Berührung mit Fantasy. Für mich war faszinierend, wie vielfältig die Charaktere waren und was das als Sprecher für Möglichkeiten bot. Bald schon entstand daraus die Idee, das Buch auf die Bühne zu bringen, als Live-Ereignis und als Kino im Kopf."

Augsburger Allgemeine