Gustav Peter Wöhler

Gustav Peter Wöhler ist einer der vielseitigsten Theater-, Film- und Fernsehdarsteller. Neben Bühnenengagements in Bochum oder Hamburg spielte er in diversen Kino- und Fernsehproduktionen mit, z. B. in SK Kölsch, Bella Block, Doris Dörries Erleuchtung garantiert und 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug. Gustav Peter Wöhlers zweite Leidenschaft ist die Musik.

Alle Hörbücher von
Gustav Peter Wöhler

Fette Beute
Otfried Preußler , Florian Beckerhoff, Sabine Bohlmann, Joachim Friedrich , Wieland Freund
ab
9,95 €

Alle Stimmen zu
Gustav Peter Wöhler

"Das Hörbuch ist wirklich klasse!"

Tina (11)

"Fünf Stimmen für diesen wahrhaft vielstimmigen Roman, der eine Grubenlampe in die Herzen der handelnden Figuren hält und ausleuchtet, worüber bisher in der Familie eisern geschwiegen wurde."

NDR Kultur

"Mit großer Musikalität erfasst er [Gustav Peter Wöhler] die Vielstimmigkeit des sperrigen Textes. Seine androgyn modulierende Stimme verleiht der Figur des Toto eine sehr anrührende lautliche Präsenz."

Harenberg Kulturkalender

"Nach diesem Hörbuch muss man einfach sein Herz für Ratten entdecken. Gustav Peter Wöhlers wandlungsfähige Interpretation gewährt - klug verfasste - Einblicke in das Seelenleben einer Ratte, die ihre traurige Lebensgeschichte erzählt. Traurig, humorvoll und zu Herzen gehend."

(hör)BÜCHER

"Alle fünf erfüllen die in sie gesetzten Erwartungen - vom Psychopathen bis zum Erzähler. Das verleiht dem Hörbuch eine Vielfalt und psychologische Schärfe, die in der Romanvorlage nicht unbedingt so angelegt ist. [...]"

(hör)BÜCHER

"Die Edition ist ein echtes Fest für Ende-Fans und jeden, der sich gerne erzählen lässt."

WDR 5 Bücher

"Gustav Peter Wöhlers grandios wandlungsfähige Stimme und seine spezielle Sprachmelodie vermitteln die gesamte Bandbreite des Gefühlslebens der Ratte. Verzweiflung, Melancholie, Unverständnis, Verlust, Trauer und sogar Humor. Wöhler versinkt geradezu in der Seele der intelligenten Ratte, die ich am Ende so ins Herz geschlossen habe, dass ich diese Tiere fortan mit anderen Augen sehen werde."

(hör)BÜCHER

"Spannend, witzig und romantisch - ein Hörbuch wie ein schöner Sommertag."

hr-online.de

"Eine Schatzkiste!"

HÖRZU

"Die ungekürzte Geschichte wird von Gustav Peter Wöhler mit viel Herzblut gelesen."

hr2-Hörbuchbestenliste