Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst ist v. a. durch die erfolgreiche Serie »Stromberg« bekannt. Hierfür erhielt er u. a. den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis. Außerdem ist er ein gefeierter Hörbuchsprecher, der vor allem bei witzigen Stoffen brilliert.

Alle Hörbücher von
Christoph Maria Herbst

Alle Stimmen zu
Christoph Maria Herbst

"Michael Endes witzigster Roman, interpretiert vom komischsten deutsche Hörbuchsprecher: logisch, dass es bei ‚Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch‘ viel zu lachen gibt.“

BÜCHER

"Toll für lange Autofahrten mit Kindern!"

chrismon

"Die schier unendliche Ton-, Stimm- und Lautquelle, aus der er [Christoph Maria Herbst´] schöpft, seine immer passende Charakterisierung der Figuren und die hörbare Freude beim Vortrag vereinen sich zu einem köstlichen Hörvergnügen [...]."

ekz.bibliotheksservice

"Christoph Maria Herbst ist genau der Sprecher, den diese fantastische, tiefsinnige, humorvolle und sehr abenteuerliche Rittergeschichte von Michael Ende braucht. Es ist purer Hörgenuss, einnehmend, spannend und immer wieder überraschend. Das Hörbuch "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe" von Michael Ende und Wieland Freund gehört neben dem Kinderbuch in jedes Kinderzimmer. Es ist ein ideales Geschenk für Geburtstag oder Weihnachten und gehört in jede Geschichtensammlung für lange Autofahrten!"

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

"Dies ist wirklich eine preisverdächtige, äußerst empfehlenswerte Produktion."

Fono Forum

"Wiederzuentdecken ist ein Kinderbuchklassiker, der auch Erwachsene bestens bespaßt. Herbst kitzelt die Komik vielstimmig, druckvoll, aber treffsicher."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Endes Fabulierlust übt mit diesem Hörbuch einmal mehr Fasziniation aus."

MDR Figaro

"Ein köstlicher Spaß – für den man sich keinen besseren Sprecher vorstellen kann als Christoph Maria Herbst."

BÜCHER

"Christoph Maria Herbst verwischt im Alleingang die Grenze zwischen Lesung und Hörspiel und zeigt sich wieder einmal als Meister seines Fachs."

Leonie Berger
SWR2 Kultur

"Wirklich eine großartige Besetzung."

Ursula May
hr2 Kultur