Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich, 1965 in Berlin geboren, wurde vor allem als Sprecher von Bob Andrews aus der legendären Hörspielreihe »Die drei ???« bekannt. Heute arbeitet er als Schauspieler und Synchronsprecher, so ist er beispielsweise die deutsche Stimme von Hollywoodgrößen wie Edward Norton, John Cusack und Ethan Hawke. Andreas Fröhlich gewann 2010 und 2018 in der Kategorie »Bester Interpret« den Deutschen Hörbuchpreis.

Alle Hörbücher von
Andreas Fröhlich

Alle Stimmen zu
Andreas Fröhlich

"Diese Geschichte über die erste Liebe, über Leben und Tod, wird hervorragend von Andreas Fröhlich gelesen, der jeder Figur ihren ganz individuellen Charakter gibt."

hr2-Hörbuchbestenliste

"Die schönste Lovestory seit Harry und Sally."

Für Sie

"Walter Moers opulenter Roman ist dank Andreas Fröhlich auch für das Ohr ein sinnliches Erlebnis. Denn er schafft Plastizität, hält das Tempo hervorragend und auch die Spannung bis zur letzten Minute."

Deutschlandradio Kultur

Andreas Fröhlich liest die Mut machende Geschichte mit ruhiger Stimme und begeistert damit nicht nur Kleine Hörer*innen.

ekz.bibliotheksservice

Insgesamt ein gelungenes Hörspiel zum 50. Jubiläum der vielleicht überzeugendsten Kapitalismuskritik des 20. Jahrhunderts.

AJuM

"Andreas Fröhlich liest die schräge Geschichte raunend wie ein Märchen und gibt in jeder gelesenen Zeile Moers' Ironie Ausdruck. Ein Hörgenuss."

(hör)BÜCHER

"Andreas Fröhlich, einer der besten Sprecher überhaupt, hat die Geschichte sprachlich virtuos und mit großem Einfühlungsvermögen vertont."

Magdeburger Volkstimme

"Fröhlich kann ebenfalls überzeugen, mit angenehm sonorer Stimme und etwas weniger forcierter Stimmakrobatik, mit der er [...] jeweils zu einer unverwechselbaren Stimmfärbung hilft."

Bayern 2

Ein spannendes und natürlich auch magisches Ferienabenteuer!

Main-Echo

"Andreas Fröhlich liest die Geschichte vom Krätzchen und dem furchtbaren Schrecksenmeister mit Spaß an der Freud."

Münchner Merkur