Hörbuchcover Pohl - Nachtgespräche mit meinem Kühlschrank

Ab 12 Jahren

1 CD, 75 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-89903-410-3

Erschienen am 10.01.2007

Klaus Pohl

Nachtgespräche mit meinem Kühlschrank

Ungekürzte Lesung mit Monica Bleibtreu

CD Kaufen
EUR 17,95 [D] | EUR 20,20 [A]

Zur Merkliste hinzufügen

Er galt auf Anhieb als einer der besten Schauspieler: der junge Ulrich Bunzel. Bis er sehr berühmt wurde. Bunzels Lebensmotto: Talent gefällt sich im Gefahrenspiel. Doch Bunzel treibt das Spiel mit dem Schicksal zu weit. Er gerät in Vergessenheit. Bunzel verschwindet von den Bühnen. Nun lebt er schon seit 7 Jahren in einem windigen Pensionszimmer auf St. Pauli. Zusammen mit dem letzten verbliebenen Freund: Gerdi, ein alter Kühlschrank. Das Wasser steht Bunzel bis zum Hals und noch viel höher! Jetzt muß er sich wohl auch von Gerdi trennen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt. Das Schicksal meint es wieder gut mit ihm. Bunzel setzt zu neuem Höhenflug an. Aber deshalb ist der treue Freund, der alte Kühlschrank Gerdi, noch lange nicht außer Gefahr, von schmierigen Schrotthändlern abgeholt und ausgekernt zu werden. Kann und wird Ulrich Bunzel, der 'König im Scheitern', seinen alten Freund Gerdi mit Swing & Schlau vor den Aasgeiern retten?


Autor

Klaus Pohl, geboren in Rothenburg ob der Tauber, ist Autor, Schauspieler und Regisseur. Als Schauspieler war er u. a. am Deutschen Schauspielhaus, am Thalia Theater und am Züricher Schauspielhaus engagiert. Seit seinem 1982 unraufgeführten Stück Das alte Land zählt er zu den meistgespielten Gegenwartsdramatikern. Klaus Pohl lebt ind New York und in Wien.Zur Autorenseite von Klaus Pohl>>

Sprecher

Monica Bleibtreu, 1944-2009, spielte an vielen großen Bühnen, u.a. im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Für die Rolle der Katia Mann in Heinrich Breloers Fernsehfilm Die Manns erhielt sie 2002 den Adolf-Grimme-Preis in Gold und 2005 wurde sie für ihre Rolle in Marias letzte Reise mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. 2007 erhielt sie sowohl den Bayerischen als auch den Deutschen Filmpreis als Beste Hauptdarstellerin in dem Kinofilm Vier Minuten. Für ihre bei Hörbuch Hamburg erschienene Lesung Tannöd von Andrea Maria Schenkel wurde sie 2007 mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin geehrt.
Zur Sprecherseite von Monica Bleibtreu >>

Pressestimmen

"Monica Bleibtreu [...] gestaltet die akustische Version zu einer guten Stunde spannenden Hörtheaters, dem die atmosphärischen Einlassungen von Gustav-Peter Wöhler weiteren Pfiff geben." Usedom Kurier

"Doch wenn nichts mehr zu gehen scheint, wie gut sind dann die angewienerten Zusammenbrüche der ganz und gar nicht gescheiterten, sondern wunderbaren Interpretin Monica Bleibtreu." NDR Kultur

"Grandios!" Revue


Registrieren Sie sich jetzt für den monatlichen Hörbuch Hamburg-Newsletter:

Mit dem Newsletter erhalten Sie eine Vorstellung unserer aktuellen Hörbücher, Termine für Lesungen und Rundfunkaustrahlungen, Hörproben und unser aktuelles Gewinnspiel. Hier finden Sie einen Beispiel-Newsletter.

Nach dem Klick auf Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, mit dem Sie Ihr Newsletterabonnement aktivieren.

Sie können selbstverständlich jederzeit über den Abmelde-Link innerhalb des Newsletter das Abonnement wieder kündigen.