Oliver Scherz

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.

Alle Hörbücher von
Oliver Scherz

Alle Stimmen zu
Oliver Scherz

"Wer sich einmal ganz auf Wort, Stimme und Geschichte konzentrieren möchte, der kommt hier auf seine Kosten."

rbb Radio

Nicht nur Kinder werden dem Zauber dieses Hörbuchs erliegen.

Irène Weitz
Schweizer Familie

Schonungslos offenes Entwicklungsdrama um die Zwillinge Karl und Mo, ohne Gefühligkeit, aber voll Gefühl, grandios gelesen von Jens Wawrczeck, gerade ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis.

HÖRZU

"Jede Nuance sitzt, jede Person nimmt vor dem inneren Auge Gestalt an, jede Gefühlsregung ist zu hören, ohne dass es aufgesetzt wirkt."

Buchprofile / Medienprofile

In diesem spannendem Hörbuch trifft ein Eichhörnchen eine mutige Entscheidung.

GEOmini

"Ein spaßiges Hörbuch, toll gelesen von Martin Baltscheit."

GEOmini

Oliver Scherz liest selbst mit allem Herz und aller Spannung.

Eltern family

"Wunderbar gelesen von Martin Baltscheit und vollkommen zurecht für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO nominiert!"

Kinderkram - Das Kieler Magazin für Menschen mit Kindern

Oliver Scherz ist ein großartiger Interpret seines Buchs seine Lesung fesselt mit Temperament und vielen lustigen Stimmen.

ekz.bibliotheksservice

"Oliver Scherz's phantasievolle Geschichte wird von Martin Baltscheit gekonnt erzählt."

Eliport Newsletter