Max Goldt

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete mit Gerd Pasemann das Musikduo »Foyer des Arts«, in welchem er eigene Texte deklamierte. Zusammen mit Stephan Katz hat Max Goldt mehrere Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire und 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis.

Alle Hörbücher von
Max Goldt

Alle Stimmen zu
Max Goldt

"Neuer Hör-Stoff der Superklasse! Zwölf Texte des Berliner Autors, darunter wahre Preziosen wie das herrlich-nervige 'Oh doch'. Wie immer, wenn Max Goldt schreibt: eine Punktlandung."

Celebrity

"Für ambitionierte Schüler der deutschen Sprache."

BÜCHER

"Das alles und noch viel mehr ist sehr schön. Und was noch schöner ist: Dass man sich einen Großteil der Geschichten auch von Max Goldt vorlesen lassen kann."

Westfalenpost

"An Goldt kann man sich nicht satt hören."

Marianne Kolarik
Kölner Stadt-Anzeiger

Vergnüglich [...] Aktuelle und mehr als 30 Jahre alte Aufnahmen belegen Goldts Fähigkeit, den Alltag zu sezieren oder bis an die Schmerzgrenze zu zerdehnen.

Kölner Stadt-Anzeiger

"[...] ebenso wie er menschliche Umgangsformen höchstsensibel zu sezieren versteht, weiß er Sprache genau zu beobachten."

Süddeutsche Zeitung

"Max Goldt ist ein grandioser Vorleser."

Rheinische Post

"Indem er die eigene ironische Pose ebenfalls süffisant ironisiert, werden seine Texte lebendig und erhalten einen humoristischen Tiefgang, die den beobachteten Alltagsphänomenen an sich fehlt."

Saarländischer Rundfunk

"Wie immer großartig!"

Maxi

"Max Goldt hat seine eigene Textsorte erfunden und keiner liest diese Texte so wunderbar, wie der Autor selbst."

MDR Info