Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie »Die Mitte der Welt« zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner-Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Produzent und Drehbuchautor.

Alle Hörbücher von
Andreas Steinhöfel

Alle Stimmen zu
Andreas Steinhöfel

"Andreas Steinhöfel liest dieses urkomische Ferientagebuch so unprätentiös, so lässig, daß man irgendwann glaubt, Rico selbst würde uns seine Geschichte erzählen."

Der Tagesspiegel

"Die ungekürzte Geschichte wird von Gustav Peter Wöhler mit viel Herzblut gelesen."

hr2-Hörbuchbestenliste

"Zum Lachen für die ganze Familie!"

Kölnische Rundschau

"Warmherzig und gleichzeitig zum Scheckiglachen: Wie Andreas Steinhöfel schreibt kein Zweiter! Und liest auch noch spannend vor."

Börsenblatt

"Abenteuergeschichte mit Herz."

Auto Bild

"Die Lesung von Andreas Steinhöfel hört sich an wie aus einem Guss. Seine Stimme rührt und berührt. Hervorragend."

Kinder- und Jugendmedien Aargau

Dieses Hörbuch zeigt die Großstadt von ihrer verrücktesten Seite.

BÜCHER

"Der Autor liest seine abenteuerliche, witzige Geschichte selbst vor - für ein besonderes Hörbuch über einen ganz besonderen Jungen."

Kölner Stadt-Anzeiger

"Hören Sie die CD. Denn die aberwitzige Geschichte […] wurde nun gekürzt aufgenommen, und mit dem Fernsehdarsteller Gustav Peter Wöhler wurde ein grandioser Sprecher gewonnen."

Radio K1

"Ein Familienhörbuch par excellence."

Stiftung Lesen